Sie sind hier: Start
Samstag, 22. September 2018

Osterfeuer der Löschzüge

Dank gutem Wetter ein voller Erfolg!

-

-

-

-

In diesem Jahr veranstalteten die Fördervereine der beiden Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Oerlinghausen wieder traditionelle Osterfeuer.


Das diesjährige Osterfeuer des Löschzuges Oerlinghausen war ein voller Erfolg. Mehrere hundert Besucher fanden sich am Sonntagabend an der Kumsttonne auf dem Tönsberg ein um das heiße Spektakel zu erleben. Für die Oerlinghauser Bevölkerung war das Osterfeuer wie immer eine gute Gelegenheit Freunde zu treffen, die man sonst höchstens noch am Schützenfest trifft. Die angereisten Besucher waren von der angenehmen Atmosphäre, der tollen Aussicht und der guten kulinarischen Versorgung begeistert. So gab es neben Würstchen, Pommes, Crêpes und den üblichen Kaltgetränken dieses Jahr auch Glühwein. Der Löschzug Oerlinghausen bedankt sich bei allen Besuchern für die gute Stimmung und hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.


Auch der Löschzug Helpup ist mit dem Ablauf des diesjährigen Osterfeuers dank des guten Wetters zufrieden. Am Fackelumzug, der musikalisch von Dudelsackspielern und Trommlern begleitet wurde, nahmen gut und gerne etwa 200 Personen teil. Trotz der Baustelle verlief die Veranstaltung reibungslos. Die Jugendfeuerwehr Helpup war mit 12 Kameraden vor Ort. Die Jugendlichen verkauften neben Stockbrot auch Popcorn und Süßigkeiten. 26 aktive Kameraden übernahmen unter anderem den Verkauf von Pommes, Bratwurst Kaltgetränken und Glühwein. Die Kameraden der Ehrenabteilung unterstützen durch den Verkauf von Wertmarken. Alles in allem handelte es sich um ein friedliches, gelungenes Osterfeuer.

02.04.2018 15:30 Alter: 172 Tage