Sie sind hier: Einsätze / 2013
Samstag, 16. Januar 2021
07.12.2013 15:02 Alter: 7 Jahre

Brandeinsatz - Feuer 3

Kategorie: Einsatz
Von: F. Hellkamp

LZ Oerlinghausen - brennt Haus, Dachstuhl

Das Gebäude

Der Raum

Kunststofflampe vor dem Raum

Decke des Raumes

Datum: 07.12.2013 - Samstag
Zeit: 15:02 - 16:55
Ort: Robert Hanning Straße - Oerlinghausen
Fahrzeuge: ELW(OE), LF24, HTLF20/26, TLF20/40 SL, GW, RTW Oerlinghausen und Schloß Holte- Stukenbrock, Polizei

Verweise: -

Die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle alarmierte den Löschzug zu einem brennenden Wochenendhaus. Dort wurden 2 Bewohner angetroffen, die bereits ihre 3 Hunde aus dem Gebäude geholt haben und dadurch Rauchgase einatmeten. Die Bewohner wurden vom Rettungsdienst betreut und ins Krankenhaus gebracht. Da 2 Hunde nicht reagierten, wurde ein Tierarzt angefordert. Im späteren Verlauf wurden die Tiere mittels Gerätewagen zu einer Tierklinik gebracht. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz ging mit einem D- Rohr ins Gebäude vor. Ein Raum war komplett ausgebrannt. Die Decken und Wände mussten geöffnet werden, um weitere Glutnester abzulöschen. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss dieser Maßnahmen an die Polizei übergeben.