Sie sind hier: Einsätze / 2013
Samstag, 16. Januar 2021
08.12.2013 18:06 Alter: 7 Jahre

Brandeinsatz - Feuer 3

Kategorie: Einsatz
Von: F. Hellkamp

LZ Helpup - Zimmerbrand

Brandstelle

Schaden durch Pulverlöscher

Eingeschlagenes Fenster durch Nachbar

Gesteck

Datum: 08.12.2013 - Sonntag
Zeit: 18:06 - 19:10
Ort: Weißer Weg - Helpup
Fahrzeuge: LF16/12, RTW

Verweise: -

Die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle alarmierte beide LKöschzüge zu einem gemeldeten Zimmerbrand. Beim Ausrücken erfolgte die Info, dass Nachbarn bereits das Feuer gelöscht haben. Die Anfahrt zur Nachkontrolle erfolgte ohne Sonderrechte, ein Rückalarm wurde veranlasst. Auslöser des Brandes war ein Adventsgesteck auf dem Tisch. Eine Wohnung im Obergeschoss wurde zur Kontrolle mit Brechwerkzeug geöffnet und auf Personen bzw. Tiere kontrolliert. Das Haus wurde mittels Überdrucklüfter belüftet und anschließend der Polizei und dem Wohnungseigentümer übergeben.

 

Siehe Veröffentlichung hierzu:

Verband der Feuerwehren