Sie sind hier: Einsätze / 2017
Montag, 17. Dezember 2018
02.12.2018 12:20 Alter: 15 Tage

Technische Hilfe - Wasserschaden

Kategorie: Einsatz
Von: K. Köster

LZ Oerlinghausen - Tropft Wasser von Zimmerdecke

Datum: 02.12.2018 - Sonntag
Zeit: 12:20 - 13:30  Uhr
Ort: Henri-Dunant-Straße - Oerlinghausen
Fahrzeuge: LF 24, GW-L2

Verweise: -

Die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle alarmierte den Löschzug Oerlinghausen mit dem Alarmstichwort Wasserschaden.
Ein Anwohner stellte fest, dass von der Zimmerdecke Wasser in seine Wohnung tropfte. Wissentlich, dass die Wohnung über seiner Wohnung leer steht, vermutete er einen größeren Wasserschaden in dieser. Die Einsatzkräfte öffneten die leerstehende Wohnung, konnten aber keinen Wasserschaden feststellen. In der Zwischenzeit rückte ebenfalls die Drehleiter zur Einsatzstelle aus. Mit dieser wurde die Dachfläche auf Beschädigungen kontrolliert, da vermutet wurde, dass dies ein Grund sein könnte, warum es zu einem Eindringen des Wassers in das Gebäude kam. Es stellte sich heraus, dass eine Dachplane, die einen Dachschaden abdeckte, verrutscht war und so das Wasser ins Gebäude eindringen konnte. Die Einsatzkräfte zogen die Plane wieder an die richtige Position.