Sie sind hier: Einsätze / 2019
Montag, 18. Februar 2019
09.02.2019 09:32 Alter: 9 Tage

Technische Hilfe - TH 1

Kategorie: Einsatz
Von: K. Köster

LZ Oerlinghausen - Ölspur

Datum: 09.02.2019 - Samstag
Zeit: 09:32 - 12:04 Uhr
Ort: Holter Straße - Oerlinghausen
Fahrzeuge: HTLF 20/26, GW-L2, Kehrmaschine

Verweise: -

Die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle alarmierte den Löschzug Oerlinghausen zu einer ca 50 cm breiten und mehrere Meter langen Ölspur auf der Holter Straße.  Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Ölspur an der Kreuzung Tunnelstraße begann und sich letztlich über die Holter Straße, Hauptstraße hin zur Rathausstraße zog. Aufgrund der Länge der Ölspur wurden um 10:09 Uhr weitere Einsatzkräfte hinzualarmiert. Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut, welches abschließend mit einer Kehrmaschine wieder aufgefegt wurde.

Ölspur an der Rathausstraße. Die Einsatzkräfte streuten die Rathausstraße auf einer Länge von ca. 50 m mit Ölbindemittel ab. Abschließend wurde das Bindemittel zusammengefegt, aufgenommen und der sachgerechten Entsorgung zugeführt.