Sie sind hier: Einsätze / 2019
Freitag, 24. Mai 2019
12.03.2019 12:53 Alter: 73 Tage

Technische Hilfe - TH1

Kategorie: Einsatz
Von: C. Stüber

LZ Helpup / LZ Oerlinghausen - Verkehrsunfall / Person eingeklemmt

-

-

Datum: 12.03.2019 - Dienstag
Zeit: 12:53 - 14:00 Uhr
Ort: Lagesche Straße - Helpup
Fahrzeuge: LF 20, TSF, MZF, HTLF 20/26

Verweise: Neue Westfälische, Polizei Lippe

Die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle alarmierte die Löschzüge Helpup und Oerlinghausen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person und einer unbekannten Anzahl von Verletzten. Ersteintreffende Einsatzkräfte konnten schnell feststellen, dass keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Der Löschzug Oerlinghausen brach daraufhin seine Anfahrt ab. Der Löschzug Helpup sperrte die Bundesstraße ab der Ecke Bahnhofstraße. Weitere Einsatzkräfte reinigten die Unfallstelle und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel auf. Verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und dem Krankenhaus zugeführt.