Sie sind hier: Einsätze / 2019
Sonntag, 21. Juli 2019
07.07.2019 07:24 Alter: 14 Tage

Brandeinsatz - F3

Kategorie: Einsatz
Von: K. Köster

LZ Oerlinghausen / LZ Helpup - Wohnhausbrand

Datum:  07.07.2019 - Sonntag
Zeit: 07:24 - 08:35 Uhr
Ort: Florence-Nightingale-Straße - Oerlinghausen
Fahrzeuge: LF 24, TLF 4000, HTLF 20/26, DLK 23, LF 20, MZF, TSF

Die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle alarmierte die Löschzüge Oerlinghausen und Helpup zu einem Wohnhausbrand. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich bei dem Einsatzort um eine Wohneinheit in einem Mehrfamilienhaus handelte. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war diese verraucht. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich noch zwei Personen in der Wohnung auf. Diese wurden umgehend aus der Wohnung geführt und an den Rettungsdienst übergeben. 

Die weitere Erkundung ergab, dass angebranntes Essen in einem Topf zur Verrauchung führte. Dieser wurde von dem Angriffstrup nach draußen gebracht und dort abgelöscht.

Abschließend wurde die Wohnung mittels Lüfter entraucht und belüftet. DIe Einsatzstelle wurde an die Wohnungsbesitzer übergeben.