Sie sind hier: Einsätze / 2019
Montag, 27. September 2021
30.12.2019 20:00 Alter: 2 Jahre

Technische Hilfe - TH1

Kategorie: Einsatz
Von: C. Stüber

LZ Helpup - Ölspur nach VU

-

-

Datum: 30.12.2019 - Montag
Zeit: 20:00 - 22:00 Uhr
Ort: Lagesche Straße - Oerlinghausen
Fahrzeuge: LF20, TSF, MZF

Verweise: Neue Westfälische

Die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle alarmierte den Löschzug Helpup mit dem Stichwort "Ölspur nach Verkehrsunfall". Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte teilte die Leitstelle mit, dass die Lage noch unklar sei. Da noch kein Rettungsdienst vor Ort war, wurden zuerst die drei verletzten Personen beider betroffener Fahrzeuge betreut. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt. Weitere Kräfte unterstützten die Polizei bei Absperrmaßnahmen auf der Lageschen Straße, sowie Währentruper Straße. Größere Mengen ausgelaufener Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut und wieder aufgenommen. Die Unfallstelle wurde gereinigt und nach Absprache mit der Polizei, die Geschwindigkeit auf 30 km/h gesenkt und die entsprechende Beschilderung vorgenommen. Nach 1,5 Stunden war die Bundesstraße wieder freigegeben.