Sie sind hier: Einsätze / 2020
Mittwoch, 25. November 2020
03.07.2020 13:31 Alter: 145 Tage

#108 - Technische Hilfe

Kategorie: Einsatz
Von: K. Köster

LZ Oerlinghausen - Eingeklemmte Person

Datum: 03.07.2020 - Freitag
Zeit: 13:31 - 14:20 Uhr
Ort: Ravensberger Straße - Oerlinghausen
Fahrzeuge: HTLF 20/26, ELW 1

Verweise: -

Die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle alarmierte den Löschzug Oerlinghausen mit dem Alarmstichwort "eingeklemmte Person." Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Person von einem Dach durch eine Lichtkuppel gebrochen und ca. 4-5 Meter in die Tiefe gestürzt war. Da das Gebäude verschlossen war, konnte der Rettungsdienst zunächst nicht zur verletzten Person vordringen. Die Einsatzkräfte öffneten mittels Türöffnungswerkzeug die Zugangstür. Während der Maßnahmen erreichte ein Hausmeister des Gebäudes die Einsatzstelle und konnte parallel zu den Öffnungsmaßnahmen der Feuerwehr eine weitere Tür öffnen. Der Rettungsdienst gelangte ins Gebäude und die Person wurde entsprechend medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht.