Sie sind hier: Einsätze / 2020
Dienstag, 11. Mai 2021
28.04.2021 21:19 Alter: 13 Tage

#058 - Brandeinsatz

Kategorie: Einsatz
Von: K. Köster

LZ Oerlinghausen/Löschzug Helpup - Wohnungsbrand

-

-

-

-

Datum: 28.04.2021 - Mittwoch
Zeit: 21:14 - 23:30 Uhr
Ort: Hellweg - Oerlinghausen/Lipperreihe
Fahrzeuge: ELW1, HLF 20, HTLF 20/26, TLF 4000, DLK 23/12, GW-L2, MTF, MLF, LF 20, MZF

Verweise: Neue Westfälische, 29.04.2021

Die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle alarmierte die Löschzüge Oerlinghausen und Helpup zu einem Wohnungsbrand im Hellweg. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten alle betroffenen Personen das Gebäude verlassen. Eine betroffene Person musste rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden.
Direkt vom Brand betroffen waren zwei Zimmer, die durch Atemschutztrupps im Innenangriff abgelöscht wurden. Weitere verrauchte Bereiche wurden mittels Wärembildkamera kontrolliert und belüftet.
Die Wohnung ist durch den Brand so stark beschädigt, dass sie unbewohnbar ist.