Sie sind hier: Start
Sonntag, 21. Juli 2019

Geländefahrtraining

Gemeinsames Training mit der Freiwilligen Feuerwehr Augustdorf auf Truppenübungsplatz.

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Am Samstag, den 29. Juni 2019 ging es für acht Kameraden des Löschzuges Oerlinghausen zum Truppenübungsplatz nach Augustdorf. Zusammen mit Kameraden aus Augustdorf und Detmold wurde ein Geländefahrtraining im Stapel durchgeführt. Nach einer kurzen theoretischen Unterweisung wurde der Versorgungsplatz eingerichtet. Danach konnte sofort mit den Training begonnen werde. Unter Anleitung von Fahrlehrern der Bundeswehr wurden verschiedene Fahrmanöver auf wechselnden Untergründen absolviert. Dabei wurden sowohl die Grenzen der Fahrzeuge ausgelotet, als auch die Funktionsweisen der verschiedenen Sperrdifferenziale verdeutlicht. Am Ende der Veranstaltung mussten die Fahrzeuge einer gründlichen Reinigung unterzogen werden.

Fazit: Ein äußerst erfolgreiches Fahrtraining mit zufriedenen Fahrern und Fahrlehrern.
Ein besonderer Dank geht an die Feuerwehr Augustdorf für die Organisation des Trainings und an die Fahrlehrer der Bundeswehr.

29.06.2019 12:00 Alter: 22 Tage