Sie sind hier: Start
Mittwoch, 11. Dezember 2019

Gemeinsame Übung der Jugendgruppen

Jugendgruppen Helpup und Oerlinghausen üben gemeinsam in den Sommerferien

-

-

-

-

Am 02.08.2019 fand eine gemeinsame Übung der Jugendgruppen Helpup und Oerlinghausen statt.
Austragende Gruppe war in diesem Jahr die Jugendgruppe Helpup.
Angenommene Lage war ein Gebäudebrand mit zwei vermissten Personen. Es wurde ein C-Rohr im Innenangriff unter Atemschutz, sowie zwei weitere C-Rohre im Außenangriff vorgenommen.
Des Weiteren wurde zum Schutz des nebenstehenden Gebäudes das Hydroschild aufgebaut. Über die Drehleiter wurde die Brandbekämpfung von außen durchgeführt. Beide vermissten Personen wurden gerettet und der Brand gelöscht. Abschließend wurde das Gebäude mittels motobetriebenem Lüfter belüftet.
Die 23 Jugendlichen und ihre Betreuer ließen den Übungsabend bei einem gemütlichen Grillabend ausklingen.
Ein besonderer Dank geht an Henrik Kleimann und seine Familie für die Bereitstellung des Übungsobjektes.

13.08.2019 12:00 Alter: 120 Tage