Sie sind hier: Start
Montag, 27. September 2021

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Jugendfeuerwehr Oerlinghausen – Gruppe Helpup verabschiedet die stellvertretende Jugendwartin

-

Die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Oerlinghausen – Gruppe Helpup verabschiedeten mit einem Präsent ihre stellvertretende Jugendwartin und begrüßten deren Nachfolger.

Die offizielle Verabschiedung von Laura Jyss im Februar 2021 konnte aufgrund der rechtlichen Vorgaben zur Corona-Pandemie nicht stattfinden. Dies wurde nun während eines Jugendfeuerwehrdienstes nachgeholt.

Laura Jyss, einst selbst Mitglied der Jugendfeuerwehr, unterstützte das Betreuer-Team von 2016 – 2017. Im Jahr 2018 wurde sie zur stellvertretenden Jugendwartin der Jugendfeuerwehr Oerlinghausen – Gruppe Helpup ernannt. Ihren Posten übernimmt nun der zum stellvertretenden Jugendwart ernannt Leon Hantke. Nach dem offiziellen Teil gingen die Kinder- und Jugendlichen zum gemütlichen Teil über und konnten in Gesprächen, die seit langer Zeit wieder stattfinden konnten, mit dem Betreuer-Team austauschen.

Den Posten des stellvertretenden Jugendwartes übernimmt nun der vom Leiter der Feuerwehr Thomas Kronshage eingesetzte Leon Hantke.

12.09.2021 20:00 Alter: 14 Tage