Sie sind hier: Start
Mittwoch, 26. Januar 2022

Ferienfreizeit der Jugendfeuerwehr Oerlinghausen

Entspannte Tage in St. Peter-Ording

-

-

Glücklicherweise konnte die Jugendgruppe Helpup in diesem Jahr eine Ferienfreizeit nach St. Peter-Ording an der Nordsee durchführen. Durch die allgemein bundesweit niedrigere Corona-Infektionszahlen wurde diese Fahrt möglich gemacht. Mit zusätzlichen Hygienemaßnahmen die während der gesamten Freizeit eingehalten werden mussten, hatten die 11 Jugendlichen und die 4 Betreuer trotzdem ihren Spaß. Mit vielen Spielen & kleinen Wettkämpfen, wie eine Campus-Rallye, Touren und Aktionen konnte der Alltag, inklusive Corona, ein Stück hinter sich gelassen werden.

Die sechstägige Fahrt startete am Montag den 18. Oktober am frühen Morgen gegen sieben Uhr.

Direkt am Anreisetag starteten die Jugendlichen mit einem Volleyballspiel. Trotz der einsetzenden Dunkelheit hielt es auch später niemanden davon ab, bis spät abends, noch Fußball zu spielen. Dies setzte sich die folgenden Tage genauso durch. Für den am Dienstag anstehenden Geburtstag wurde der Gemeinschaftsraum geschmückt, des Weiteren gab es am nachmittags einen Kuchen. Neben einem Besuch in der Dünentherme, wurde auch die dort ansässige Feuerwehr besichtigt. Gemeinsam in gemischten Gruppen konnten die Jugendlichen beider Feuerwehren sich in verschiedenen Spielen messen. Auch der sehr verregnete und stürmische Donnerstag konnte in der dort sich befindenden Sporthalle gut verbracht werden.

Das Betreuerteam der Jugendfeuerwehr freut sich sehr darüber, dass dieser Zeitraum für eine Jugendfreizeit genutzt werden konnte.

13.12.2021 17:00 Alter: 44 Tage